Skip to content

Mullejanne 2017

Mullejaane vergeben Orden für verdiente Karnevalisten Auto im Blausteinsee geparkt In der Pause von Klaes gehörte die Bühne dann dem Nachwuchs: Der elfjährige Jakob Leusch zeigte einen starken Auftritt, bei dem er mit Geschichten aus dem Leben mit seinen Eltern auch bei den Erwachsenen voll punkten konnte. Ob seine Mutter das Auto im Blausteinsee parkt oder sein Vater versucht, die Ehe wieder geradezurücken – so einige Pointen trafen voll ins Schwarze. Da war sich nicht nur Michael Henkel sicher: Jakob hat nicht zum letzten Mal auf einer Bühne gestanden. Quelle: Aachener Zeitung

Erster Tanz der Session mit Sarah

Das war 2017 auf der Kindersitzung der Roten Funken. Ich freue mich jedes Jahr darauf zusammen mit Sarah endlich das auf die Bühne bringen zu dürfen, was mir Sarah Crissy über Monate versucht haben beizubringen. Ich denke Sarah geht es ebenso. Hier scheint es auch richtig gut geklappt zu haben. jedenfalls strahlt Sarah, und das nicht nur, weil man den ersten Auftritt der Session erfolgreich gestanden hat!

Erste Rede der Session

Nicht nur beim Tanz gibt es das erste mal. Auch die Büttenrede will nach monatelanger Vorbereitung ordentlich vorgetragen werden. Mein Problem dabei ist, die Uniform auszuziehen und meine Büttenrednerkluft anzulegen. Da bleiben auch schon mal die Uniformhose und die Stiefel am Mann.

Es ist schon fast Tradition, im SBZ aufzutreten, egal ob als Tanzmajor mit meiner Marie Sarah Heimich oder als Büttenredner. Vielen Dank für den herzlichen Empfang, die spontanen Lacher die ich ernten durfte und den lieben Applaus.